Vorwort_Kalb - Gesundheitsmesse Franken aktiv & vital: Gesundheitsmesse Franken

Messe-Öffnungszeiten: Fr 14-22 Uhr, Sa & So 10-18 Uhr
Direkt zum Seiteninhalt
Grußwort von Frau Staatsministerin Melanie Huml zur 15. Gesundheits-
messe "Franken aktiv & vital"
Grußwort von Herrn Oberbürgermeister der Stadt Bamberg Andreas Starke zur Gesundheitsmesse „Franken Aktiv & Vital 2019“

Grußwort von Landrat Herr Johann Kalb zur 15. Gesundheitsmesse
„Franken aktiv & vital“



Grußwort von Landrat Herr Johann Kalb zur 15. Gesundheitsmesse „Franken aktiv & vital“

Zum 15. Mal findet vom 15. bis 17. März 2019 in der Bamberger Brose Arena die Gesundheitsmesse „Franken aktiv & vital“ statt. Nach dem großen Zuspruch der Vorjahre stellen die Veranstalter und Aussteller erneut Produkte und Dienstleistungen rund um Wellness, Beauty, Reisen, Freizeit, Sport und gesunde Ernährung vor. Als Schirmherr freue ich mich, dass auch in diesem Jahr zahlreiche Einrichtungen und Firmen aus dem Landkreis Bamberg sowie der Gesundheitsregion Bamberg vertreten sind.

Der Landkreis Bamberg ist ein wahres „Wellness-Eldorado“: Zahlreiche Touren in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden sind sowohl für sportlich ambitionierte „wadenstarke“ Radler als auch für Genussradler oder Familien vorhanden. Die topografischen Gegebenheiten erlauben die verschiedensten Routenführungen etwa in den breiten Flusstälern von Main, Regnitz und Itz oder über die Höhenzüge der Fränkischen Schweiz, des Steigerwaldes oder der Haßberge. Wer lieber auf Schusters Rappen unterwegs ist, kann auf gut ausgeschilderten Wegen die drei Naturparks Fränkische Schweiz, Steigerwald und Haßberge bewandern. Neben den zahlreiche Möglichkeiten, die unser Landkreis Bamberg bietet, um aktiv und vital sein, verfügt die Gesundheitsregion Bamberg auch über eine leistungsfähige, flächendeckende medizinische Versorgung.

Ich bin überzeugt, dass auch die 15. Gesundheitsmesse viele Besucherinnen und Besucher vom breit gefächerten Angebot in unserer Region Bamberg überzeugen wird. Den Ausstellenden und Vortragenden wie auch den Besucherinnen und Besuchern wünsche ich drei erfolgreiche und informative Messetage.

Johann Kalb
Landrat

Unsere Partner:
Zurück zum Seiteninhalt